top of page

MENTORING FÜR ERSTSEMESTRIGE

Um Studienanfänger*innen den Einstieg in das Studium zu erleichtern, gibt es jedes Semester das sogenannte Mentoring. Dieses wird von Studierenden aus höheren Semestern organisiert, die euch im ersten Semester mit Rat und Tat zur Seite stehen. Über eine Whatsapp Gruppe könnt ihr mit den Mentor*innen und euren Studienkolleg*innen in Kontakt treten. Falls ihr noch nicht in dieser Gruppe seid, schreibt uns eine Email!

 Das Team WS 2023/24 

Im Laufe des Sommers werden hier die vier Mentor*innen für das kommende Wintersemester vorgestellt. Stay tuned!

Avatar 100

Mentor*in

Avatar 98

Mentor*in

Avatar 106

Mentor*in

Avatar 102

Mentor*in

 Das Team SS 2023 

Ich bin im vierten Semester meines Masters mit Schwerpunkt Mineralogie und Geomaterialien. In meinem letzten Semester an der Uni möchte ich euch als Quereinsteiger*innen noch meine Erfahrungen und diverse Tips mitgeben und euch allgemein beim Studieneinstieg unterstützen.

Juju_Bewerbungsfoto_2.png

Jules

 Das Team WS 2022/23 

​Wir sind vier offene und motivierte Student*innen unterschiedlicher Semester, die euch den Einstieg in den Studienalltag erleichtern und euch durch das erste Semester begleiten möchten.

WhatsApp Image 2022-09-26 at 10.24.50.jpeg

Anna

WhatsApp Image 2022-09-26 at 10.24.50 (1).jpeg

Sophia

WhatsApp Image 2022-09-24 at 15.07.59.jpeg

Lazo

WhatsApp Image 2022-09-24 at 15.08.25.jpeg

Berni

​Bei unseren regelmäßigen Treffen bieten wir euch eine Gelegenheit, um euch gegenseitig besser kennen zu lernen und offene Fragen zu klären. Egal, ob diese den gerade erlernten Stoff, Allgemeines zum Prüfungsablauf oder einfach ein paar Tricks zum "überleben" beinhalten - wir helfen euch immer gerne weiter!

​

Wir freuen uns, euch im Mentoring kennen zu lernen! 

bottom of page