top of page

WAS WIR MACHEN

 Sprechstunde 

Die Sprechstunde bietet Raum und Zeit für alle Student*innen, um Fragen zu stellen und alle universitären Anliegen zu besprechen, bei denen ihr unsere Hilfe benötigt. Ihr könnt zu uns in die Sprechstunde kommen oder uns eine E-Mail schreiben.

Sprechstunde

WiSe 23/24

Montag, 14:00 - 15:00

im STV-Büro (Raum 2A453)

Wir sind immer für euch da, falls ihr Fragen bezüglich Uni & co. habt und setzen uns weiterhin, wie auch schon unsere großartigen Vorgänger*innen, bestmöglich für euch ein.

Kommt einfach im Büro vorbei, wir freuen uns!

 Vertretung 

Wir sind die von euch gewählten Vertreter*innen in universitären Gremien wie Fakultäts- & Studienkonferenzen, wo wir unser Mitspracherecht im studentischen Interesse einsetzen. Des Weiteren, pflegen wir auch unseren engen Kontakt zur Studienprogrammleitung sowie zum Dekanat.

 Events 

Wir organisieren auch alle zwei Wochen den Stammtisch, im Sommer Grillereien, Punschtrinken im Winter, Museumsbesuche, die Semesterclosing Party und noch viele weitere, tolle Events. Wir unterstützen auch gerne motivierte Student*innen, die eigene Veranstaltungen auf die Beine stellen wollen! Meldet euch einfach bei uns & dann reden wir darüber!

 Vernetzung 

Wir vernetzen uns mit anderen Universitäten, Vereinen und Organisationen - in Form von regelmäßigen STV-Treffen, ÖGG Junior Section Sitzungen und dergleichen. Aber auch international bei Bundesfachschaftstagungen, dem EUGEN, etc...

 Förderungen 

Du möchtest auf eine Tagung oder eine Exkursion fahren und es wird bei dir knapp mit dem Budget? Dann kannst du bei uns anfragen, ob wir dich und dein Vorhaben mit den uns zur Verfügung stehenden Fördermittel unterstützen können!

​

Auch für Projekte, die du verwirklichen möchtest, kannst du uns jederzeit kontaktieren, wir beraten und helfen dir gerne weiter! 

​

Du kriegst bei uns auch das Mensapickerl und das Kopierpickerl der ÖH abholen. Damit bekommst du einen Rabatt in der Mensa und kannst in facultas shops vergünstigt drucken.

bottom of page